Der Rookie hat sich eindrucksvoll in der MX2-WM vorgestellt. Beim ersten WM-Lauf im britischen Matterley Basin fuhr der Österreicher Rene Hofer auf die Ränge 8 und 2. Mit Tagesrang 5 hat er seinen ersten WM-Einsatz mehr als bravourös gemeistert.

Rene Hofer: “Der zweite Lauf war der Hammer. Ich habe in der ersten Runde die Führung übernommen und habe es dann einfach genossen.”

LINK: Die ausführliche Story beim Crossnews.at

Der 18jährige hat das Vertrauen des “Red Bull KTM Factory Teams” mehr als gerechtfertigt. Schon im ersten Lauf des Tages hielt er sich die längste Zeit auf Position 3, bis ihn ein Fehler und ein Sturz auf Rang 8 zurückwarfen. Im zweiten Lauf konnte er sich dann kurz nach dem Start an die Spitze des Feldes setzen und diese Position zehn Runden lang halten. Erst kurz vor Schluss musste er sich seinem KTM-Teamkollegen Tom Vialle geschlagen geben.

STORY: Prado Fit For MXGP Opener As Red Bull KTM Launch New Season In The UK
STORY: Jeffrey Herlings Signs New KTM MXGP Contract
STORY: Rene Hofer Steps Up Red Bull KTM And The MX2 Class For 2020 FIM World Championship

LINK: Rene Hofer auf Facebook

photos (c) Ray Archer