Kirssi siegt beim Kickoff
D
ie ACC 2010 ist eröffnet! Zum Anstich hat Simo Kirssi in Launsdorf für einen BMW-Sieg gesorgt. Eine Fixgröße vergangener Saisonen hat einen denkbar schlechten Start erwischt. Für Rudi Pöschl's Finger läuft nun drei Wochen lang alles wie auf Schiene.

SMS Pöschl (BMW) nach dem Rennen: "Startnummer 13 hat mir kein Glück gebracht. Am Anfang wegen einem Elektrik-Problem eine kleine Pause gemacht. Hab dann im Gehölz eingefädelt. Der rechte Zeigefinder ist gebrochen. Drei Wochen Schiene. Ausser Spesen nix gewesen."

Rudi Pöschl im Pech: "Ausser Spesen nix gewesen."


ACC im Bild: Tanja Simbürger; in Launsdorf auf Platz 4, mit der IG.G bald im Romaniacs-Einsatz 


Erich Brandauer: mit vielen Zwischenfällen auf Platz 12.

Ähnlich euphorisch wie Pöschl auch Erich Brandauer, bei dessen Husaberg gleich zu Beginn  mal das Gas hängengeblieben ist. Brandauer hat den Crash zwar unbeschadet überstanden, Platzierung war aber keine mehr drin: "Platz 12 ist zum Vergessen", sagt der Brandauer. (c. panny)

Für die Ergebnisse und die ausführliche Launsdorfer Nachlese verweisen wir auf die ACC-Seite. 

Home