Türnitz typisch tückisch
Simo Kirssi findet offenbar Gefallen an Cross Country made in A. Von Saisonlauf Nummer Drei in Türnitz kann Kirssi eine weitere Trophäe mit nach Hause nehmen.
Der Profi-Lauf 2010 ist sehr schnell und dementsprechend sturzanfällig gewesen.

„Die Strecke ist nicht allzu schwer gewesen, das Rennen war aber ungeheuer schnell. Wenn man mit derartigem Zunder durch den Wald fährt, dann ist das streckenweise schon sehr gefährlich“, sagt Erich Brandauer, der seine Husaberg leicht grippal und auf Antibiotika als Elfter im Ziel parkte.

Türnitz festigt auch 2010 seinen Ruf als "Streif" der ACC.

Die Musik ganz vorne haben lange Zeit die Herrn Stocker und Pöschl angestimmt. BMW-Pilot  Pöschl hat auch seinen bekannt starken Markenkollegen Simo Kirssi rundenlang hinter sich gehalten. Später aber bekam er Probleme mit der Fußraste – am Ende hat Pöschl Platz 4 eingefahren.

Starkes Team: Pöschl (l)  & Kirssi (r). Kirssi lässt am Ende nichts anbrennen.

Typisches Türnitz-Wetter hat vor allem im ersten Lauf für einige Dramen gesorgt. Ab der Mitte des zweiten Rennens sind die Bedingungen enduro-ideal geworden.

Beim Pro-Lauf ähnliche Bedingungen wie letztes Jahr, aber viel mehr Tempo. 

Die Zuschauer haben viele Stürze zu sehen bekommen. Prominentestes Opfer ist Shooting Star Seppi Fally, der sich an der Schulter verletzt hat.

Erich Brandauer: Türnitz leicht erkrankt überstanden.
(c. panny)

Alle Ergebnisse und der vollständige Rennberichte auf der ACC-Seite

Gewohnt tolle Bilder bei Joe Figl
Alle Läufe minutiös abgelichtet bei Bikercom.at

Home