Stefan Svitko schafft den dritten Sieg in Folge
"Der Regen am Vortag hat der Strecke im Hackstockgraben gut getan", sagt Patrick Neisser. Der Kawasaki-Pilot hat bei bestem Wetter am ACC-Sonntag in Lunz am See lange Zeit geführt: "Vor dem Rennen machte ich mir große Sorgen, ob ich das durchhalte. Denn ich hatte zuvor mit einer Virus-Grippe zu kämpfen und war nicht sicher, ob die Kräfte schon reichen würden." Neissers Krafthaushalt war in Ordnung, lediglich das Rennglück hatte eine kleine Delle: "Stefan Svitko hat es bei einer schmalen Abfahrt noch an mir und zwei langsameren Fahrern vorbei geschafft. Ich bin dann ein wenig hinter den beiden festgesessen und musste ihn ziehen lassen." Damit schafft der slowakische KTM-Pilot den schon dritten ACC-Laufsieg in Folge. Patrick Neisser kommt als Zweiter in Ziel. Platz Drei geht an Matthias Wibmer. Das Lunzer Podium ist somit eine exakte Kopie der Top 3 des Laufs in Griffen im Mai.

LINK: ACC online