Brandauer gewinnt „no fear no limits“
„Bestes Wetter, super Grip. Aber zu wenige Wegweiser auf der Strecke.“ So lautet die kurz gefasste Bilanz von Terra-X-Dream-Rider Gerhard Baier. Und diesem Urteil können wohl die meisten Starter beim Kroatien-Klassiker zustimmen. Am allermeisten sicherlich Erich Brandauer. Er hat sich beim „no fear no limits“ ein gediegenes Duell mit Gerhard Forster geliefert und am Ende den Sieg geholt.

Fast das gesamte sonntägliche Rennen sind die Herrn Brandauer und Forster mehr oder weniger miteinander unterwegs gewesen: „Gleich zu Beginn haben wir uns miteinander verfahren. Ich hatte das Gefühl, wir sind in der nächsten Ortschaft – aber so weit sind wir dann doch nicht weg gewesen“, sagt Erich Brandauer, der in Istrien damit den ersten Sieg auf seiner neuen 2Takt-Husaberg feiert.

Paarlauf in Istrien: Gerhard Forster an dieser Stelle etwas weiter als Erich Brandauer.

Zweifellos zählen Erich Brandauer und Gerhard Forster zu den ältesten Startern im Feld. Das Altherrn-Duo (im besten Sinn des Wortes) hat aber klar gezeigt, dass sie die Konkurrenz umso fester im Griff haben, je schwieriger es wird. „Wir haben beide immer wieder kleinere Probleme gehabt. In Summe war es sehr ausgeglichen“, sagt Brandauer. Forster ist beim Akrapovic Offroad-Weekend übrigens mit der 449er Husqvarna unterwegs gewesen.

Terra X-Dream-Rider Niki Stelzmüller fühlt sich in Kroatien sichtlich wohl.

Istrien ist immer wieder auch ein gutes Gelände für Niki Stelzmüller. Beim Cross-Country-Rennen am Samstag hat er direkt hinter Brandauer Platz 5 erreicht. Beim Ausdauertest am Sonntag hat Stelzmüller als 17ter gefinisht: „Ein perfektes Wochenende. Der Samstag war ein bisschen staubiger. Und der Sonntag war ideal, wie gemacht für so ein Rennen.“ (c. panny)

LINK: Offroadcenter Istrien

Home