Die Cross Country Waffe von BETA
Das Modelljahr 2012 bringt bei BETA auch eine eigene 450er CrossCountry Version. Ziel ist, in diesem boomenden Rennzirkus ein Gerät zu Verfügung zu stellen, das "größtmöglichen sportlichen Erfolg" verspricht. Um das zu erreichen, sind einige Modifikationen umgesetzt worden.

Die Wahl ist auf das 450er-Triebwerk gefallen, weil es den italienischen BETA-Technikern im Zusammenspiel mit den Änderungen am Fahrwerk am zielführendsten erschien. Der Motor aus der Enduro 2 Klasse hat ein breites nutzbares Drehzahlband, enorme Drehfreude und bietet enorme Spitzenleistung. Änderungen für den Cross Country Einsatz waren nur im Hinblick auf die Gesamtübersetzung des Antriebes notwendig.

BETA's Waffe der Wahl, um im CC-Sport vorne weg zu fahren.

Das Fahrwerk ist umfangreicher speziell auf die Anforderungen im Cross Country Sport adaptiert worden: eine 48er Marzocchi-Gabel mit Closed Cartridge System, ein neu abgestimmter Stoßdämpfer mit grösserem Reservoir und eine neue Geometrie in dessen Umlenkung sowie der Einbau eines 19"-Hinterrades sollen die RR CROSS COUNTRY auch für Strecken fit machen, die mehr MX-Charakter haben. Bewusst wurde die Enduro-Zündung mit Lichtspulen beibehalten, so dass Kunden optional einen Kit erwerben können, der die RR CROSS COUNTRY zulassungsfähig macht. Dadurch sind auch Einsätze im klassischen Endurosport möglich. (quelle: entouroshop.at)

LINK: RR 450 Cross Country bei BETA
LINK: Ab sofort lieferbar beim EnTouroshop

Home