KTM meldet das vierte Rekordjahr in Folge
Im abgelaufenen Jahr hat KTM mit seinen beiden Marken vorangegangene Bestmarken erneut übertroffen. Es sind mehr Motorräder verkauft, es ist mehr Geld umgesetzt worden. Der Mattighofener Konzern bleibt aber nicht geizig auf dem erwirtschafteten Geld sitzen. 2014 ist auch mehr investiert worden. Und auch die Zahl der Mitarbeiter hat deutlich zugelegt.  

Im vergangenen Jahr sind weltweit 158.760 Motorräder der Marken KTM und Husqvarna verkauft worden. Damit ist der Absatz im Jahresvergleich um 28,2 Prozent gestiegen. Auch der Umsatz hat um mehr als ein Fünftel zugelegt; er hat im vergangenen Jahr 864,6 Millionen Euro betragen. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und sonstigen Abzügen beträgt 85 Millionen Euro. Das sind um fast 47 Prozent mehr als im Jahr 2013. 

KTM hat mit seinen beiden Marken auch 2014 gehörig am Gas gedreht.

Während viele Unternehmen wegen der so laut beklagten Krise ihre Investitionen zurückfahren und oft auch Menschen auf die Straße setzen, geht KTM genau den anderen Weg: im Jahr 2014 hat man an den Standorten Mattighofen und Munderfing um 46,6 Prozent mehr investiert. Gut 85 Millionen Euro sind in den Ausbau des österreichischen Standorts geflossen. Auch stellt KTM mehr Menschen ein. Weltweit ist die Zahl der Mitarbeiter um 294 gestiegen, in Österreich sind 184 neue Arbeitsplätze geschaffen worden. (quelle: ktm)

LINK: KTM-Bericht 2014

Home