Graham Jarvis auf Husaberg
Husaberg und das italienische Flite Extreme Racing Team haben eine weitreichende Kooperation vereinbart. Das bedeutet, dass der britische Flite-Fahrer Graham Jarvis ab sofort auf einer Husaberg TE 300 unterwegs ist.

Das von Marco Caribotti geführte Team arbeitet bereits seit einiger Zeit mit Graham Jarvis zusammen. Gemeinsam haben sie es geschafft, aus dem früheren Top-Trialfahrer einen Weltklasse-Extrem-Enduristen zu machen. Seit drei Jahren ist der 35-jährige stets Sieganwärter bei all jenen Veranstaltungen, die man als zumindest “schwierig” oder “extrem” bezeichnen kann.

Hand drauf: Flite-Manager Caribotti (l), Martin 'Husaberg' Wabnegger & Graham Jarvis (r)

Graham Jarvis stammt aus Sturry in Canterbury. Er hat sein erstes Trial-Rennen mit zehn Jahren gewonnen. Seinen ersten WM-Bewerb hat er 2001 gewonnen. Das  berüchtigte Scott Trial konnte er nicht weniger als neun Mal gewinnen. Seit einigen Jahren engagiert sich Jarvis hauptsächlich in der Xtreme-Enduro-Szene. Mit Flite-Teamchef Marco Caribotti hat er hier bis jetzt schon Enormes geschafft:

* Sieger Red Bull Romaniacs 2008
* Zweiter Platz Hell’s Gate 2008
* Zweiter Platz Red Bull Hare Scramble am Erzberg 2009
* Zweiter Platz Hell’s Gate 2010
* Zweiter Platz Red Bull Romanaics 2010

Trotz dieser Erfolge haben Jarvis und sein Team entschieden, dass es nun Zeit für einen Wechsel ist. Hier haben Jarvis und Caribotti vor allem die Indoor Enduro Weltmeisterschaft im Auge. Unter dem Namen „Flite Extreme Husaberg Racing Team“ tritt Jarvis am 17. Oktober auf seiner neuen TE 300 beim „Extreme Lagares“ in Portugal an. Danach werden alle Kräfte zunächst einmal für die Indoor-Weltmeisterschaft 2011 gebündelt. (quelle: martin wabnegger/husaberg)

LINK: Flite-Team-Page
LINK: Husaberg

Home