Ein starkes Jahr für Veronika Dallhammer
"Es war eine super Saison für mich" Veronika Dallhammer hat 2012 ein unglaublich dichtes Rennprogramm absolviert. Das 'Red Bull Sea to Sky' ist nur der letzte mehrerer Paukenschläge gewesen. In der Türkei ist Dallhammer als beste Frau auf Platz 57 gefahren. Überhaupt ist Dallhammers Ausbeute 2012 sehr respektabel: sie hat zwei Titel, viele Top-Ergebnisse und einige neue Pläne.

Veronika Dallhammer ist schon ganz am Beginn stark in ihre Renn-Saison gestartet: "Angefangen hat es mit dem Sieg beim Snow-Speed-Hill in Eberschwang. Und auch das Winterenduro in Lunz habe ich gewonnen."

Harte Kost: Veronika Dallhammer bei ihrer Romaniacs-Premiere.

Auch nach der Schneeschmelze ist es gut weitergegangen. Zusammen mit Martin Lindtner hat die Niederösterreicher Platz 10 der Teamwertung der „No Fear No Limit“-Akrapovic Rallye geschafft. Hier ist wohl auch die endgültige Entscheidung gefallen, die 'Red Bull Romaniacs' zu fahren: "Zusammen mit dem Erich (Brandauer) habe ich hier Platz 7 in der Hobby-Teamwertung geschafft. Und ich muss ehrlich sagen, die KTM-Freeride 350 hat sicher einen großen Anteil daran, dass es in Rumänien so gut für mich gelaufen ist."

Titelsammlerin: Veronika Dallhammer hat heuer die Damenwertung der ACC und des 'Enduro Master' gewonnen.

Veronika Dallhammer hat als eine der Ersten die 'KTM Freeride 350' regelmäßig unter Wettbewerbsbedingungen eingesetzt. Sie ist rundum zufrieden: "Ich habe das Bike mit Hilfe von KTM wirklich gründlich testen können. Und bin echt begeistert. Darum habe ich mir nun eine eigene 'Freeride' gekauft – mit Unterstützung von KTM Motothek."

Neue Liebe: Veronika Dallhammer schwört auf die 'KTM Freeride 350'

Ein Renn-Programm wie ein Profi. Veronika Dallhammer finanziert das zum größten Teil aus eigener Tasche.  Ganz ohne Mentoren und Sponsoren sind diese Umfänge für eine Amateurin aber nicht zu stemmen: "Ich bedanken mich sehr bei Shell, Cofain 699, dem Offroad Club Ernsthofen, Reitwagen und Terra X Dream. Und natürlich bei Erich Brandauer, der mich heuer sehr unterstützt hat." (c. panny)

Home