Knighter vs. Grimbo, Part 1
Die britische Extreme-Serie 'Eddy's Xtreme' ist heuer ein permanentes Gipfeltreffen der Ausnahmeartisten: Graham Jarvis, Jonny Walker, Paul Bolton, die Gebrüder Hemingway und David Knight werden hier mit großer Regelmäßigkeit aufeinander treffen. Das erste Duell hat Sherco-Star David Knight für sich entschieden.

Sich in diesem top besetzen Feld durchzusetzen, ist alles andere als einfach. Und noch schwieriger wird es, wenn der nötige Tankstopp schief geht: "Beim Tanken ist etwas an meiner Tankvorrichtung gebrochen", sagt David Knight: "Das hat Zeit gekostet und es ist wohl mehr Sprit über mich geronnen als in den Tank."

David Knight bei seiner Siegfahrt bei ausgesprochen rutschigen Bedingungen.

Dieses Missgeschick hat den Sherco-Piloten auch etwas aus der Konzentration gebracht. Er habe eine Zeit lang gebraucht, wieder fokussiert und fehlerfrei zu bleiben, sagt er. Graham Jarvis hat in Tong die viertaktige 350er Husqvarna ausprobiert. Nach dem Rennen hat er von einem Schlag gegen den Arm und entsprechenden Schmerzen berichtet. Doch hat sich Grimbvo dem Knighter nur sehr knapp geschlagen geben müssen. Dritter wurde Jungstar Daniel McCanney. (c. panny)

LINK: Knighter.net
LINK: Die Sieggeschichte auf enduro21.com

VIDEO: David Knight @ Tong

Home