David Knight auf Yamaha am Strand
Die Zeit nach Sherco scheint sich für David Knight bis jetzt ein bisschen so angefühlt zu haben, wie der Beginn der mageren Jahre. Zuletzt hat der exzentrische Enduro-Star moniert, dass er keine Aussicht habe, mit der Unterstützung eines Werks oder eines Teams auf hohem Level weiterzumachen. Ende Oktober aber hat Knight ein Team und ein Bike: er wird auf einer Yamaha an einem traditionsreichen Strandrennen in der Nähe von Bristol teilnehmen.

Das 'RHL Weston Beach Race' (18. und 19. Oktober) ist ein britischer Klassiker und findet dieses Jahr zum bereits 32. Mal statt. Es ist im Grunde Sand-Strand-Motocross, es dauert lange und ist dementsprechend kräfteraubend. Das Kraftpaket David Knight wird hier auf einer Yamaha YZ450F an den Start gehen. Abgestimmt und vorbereitet vom Team Yamaha France.

David Knight hat das 'RHL Weston Beach Race' bereits sechs Mal gewonnen.

Noch ist unklar, ob diese Fahrer/Team-Kombination ein einmaliges Date oder der Beginn einer neuen fixen Beziehung ist. Auf Facebook merkt David Knight jedenfalls an, dass das französische Yamaha-Team speziell auf Sand extrem kompetent ist – davon würde schon alleine die beeindruckende Team-Bilanz beim legendären 'Le Touquet' zeugen. Eine Renn-Location, die möglicherweise auch am Fahr-Plan des Knighter steht. (c. panny, hubert lafer)

LINK: Knighter.net
LINK: Weston Beach Race

Home