Keine Nachwuchssorgen!
In Attnang-Puchheim sind zwei motorisierte Rohdiamanten auch heuer weiter gereift und nach wie vor gut unterwegs. Die "Kofler Bro's" Andreas und Maximilian haben auch 2011 ordentlich Gas gegeben und sind zusammen in insgesamt drei Rennserien an den Start gegangen. Die Entscheidung, was sie werden wollen, scheint bereits gefallen. Von uns gibt's die besten Wünsche, dass das auch tatsächlich wahr wird.

Die Supermoto Jugend-Staatsmeisterschaft, der Supermoto Grenzland-Cup und der  ÖHSV-Juniorenduro-Cup – über diese drei Serien hat sich der Aktionsradius der Brüder Andreas und Maximilan Kofler heuer erstreckt. Dazu gab's noch einen Start in Bürglen im Rahmen der Schweizer Meisterschaft.

Andreas Kofler #128

Andreas ist im Supermoto Grenzland-Cup wieder  in der Klasse 50ccm angetreten, um seinen Meistertitel zu verteidigen. Das ist ihm auch eindrucksvoll gelungen. Beim einzigen Rennen zur Schweizer Supermoto-Meisterschaft in Bürglen hat Andreas Kofler mit drei Laufsiegen den ersten Platz in der Tageswertung erreicht. Auf der Enduro haben Terminkollisionen heuer nur einen Lauf zum ÖHSV-Juniorenduro-Cup möglich gemacht. Im G-Cup allerdings hat er 9 von 10 Läufen gewonnen! Gegen Ende der Saison hat sich der jüngere der beiden Brüder auch im Moto-Cross versucht. Hier hat er beim Chiemgauer Moto-Cross Cup  beim Lauf in Übersee auf Anhieb den zweiten Tages-Platz erreicht.   

Maximilian Kofler – heuer erstmals #4

Auf Maximilians Supermoto-Fahrplan sind heuer die Jugend ÖM und der Grenzland-Cup gestanden – und zwar erstmals auf seiner neuen KTM SX 85. Auf Stollenreifen hat er heuer am ÖHSV Juniorenduro-Cup und an zwei Moto Cross Rennen teilgenommen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten nach dem Umstieg in die 85ccm Klasse, konnte sich Maximilian bis Saisonende bereits auf die Podiumsplätzen vorarbeiten. Auch Maximilian Kofler hat am Lauf zur Schweizer Supermoto-Meisterschaft in Bürglen teilgenommen und hat diesen als Fünfter beendet. Beim Chiemgauer Moto-Cross Cup hat er den 1.Platz jeweils in den Tageswertungen erreichtt.

Der Ausblick für die 2012er-Saison klingt sehr ambitioniert und legt nahe, dass die Brüder Großes vor haben. Maximilian wird höchstwahrscheinlich einen 125ccm Production-Racer auf der Rundstrecke testen. Da auch bei ihm die Leidenschaft zur Rundstrecke erwacht ist. Andreas Kofler hat durch seine Leistungen die Möglichkeit bekommen, sich bei KTM als Testfahrer der 50ccm-Bikes zu beweisen. (c. panny, quelle: klaus kofler)

Home