Der 24h-Dauerlauf 2011
Ort und Termin sind fix: der BABOONS-Endurance Day wird 2011 am Lausitzring gastieren. Für Endurance-Day-Veteranen ist die Anmeldung schon früher möglich. Online-Anmelden für Alle geht ab 17. Dezember.

Beim Endurance-Day stößt früher oder später jede/r an die Grenze. Sei es, weil man fahrtechnisch von Runde zu Runde mehr gefordert wird, oder sei es schlicht, weil man da wirklich lange über den Parcours geschickt wird. Die IG-Gatsch hat sich den langen Tag bisher zwei Mal angetan. Unser Fazit: es ist ein Erlebnis, das wir nicht missen möchten. Es ist aber auch eine Schinderei ohne Ende, die wirklich große Liebe zum Endurosport verlangt – denn bisweilen (speziell ab 2.00 Uhr früh) wird’s wirklich lang.

Die IG-Gatsch hat sich den Dauerbetrieb zwei Mal gegeben: der Wetz in Aktion.

BABOONS haben für 2011 den Lausitzring zur 24h-Arena erklärt! Die Strecke soll sehr abwechslungsreich und weitläufig angelegt sein; geschichtsträchtig auch: denn sie führt
direkt am einstigen Endurosport-Leistungszentrum der ehemaligen DDR vorbei.

Alle Infos und die Online-Anmeldung gibt’s auf der Endurance-Day-Seite.

Home