Michael Feichtinger-Mühlbauer vor Gesamtsieg 
Der 20jährige Oberösterreicher und seine Husqvarna haben beim Finale des 'Enduro Masters' die besten Karten. Beim 'Herbstgranitbeisser' geht Österreichs "längste" Rennserie am 25. und 26. Oktober in ihr Finale.

„Von der Papierform her schaut es nicht schlecht aus. Andererseits kann in sechs Stunden sehr viel passieren“, weiß Michael Feichtinger-Mühlbauer. Die Chancen des jungen Oberösterreichers auf den Gesamtsieg bei den alleinfahrenden Pros scheinen aber sehr gut zu stehen. Titelchancen haben grundsätzlich noch der 3-fache Enduro Masters-Champ Herbert Lindtner (Suzuki), der Drittplatzierte Matthias Wibmer (Husqvarna) und der frischgebackene Enduro-Staatsmeister Patrick Neisser (Kawasaki). Herbert Lindtner aber laboriert noch an den Folgen seines gewaltigen Abfluges beim Speedworld Enduro in Bruck an der Leitha. Er hat Schrems und damit die Titelverteidigung bereits definitiv abgehakt. 

Der 'Herbstgranitbeisser' ist für viele PilotInnen das würdige Ende ihres Rennjahres.

Zum Finalduell kommt es aber jedenfalls in der Klasse Profi Team. Hier kommen die Brüder Florian und Philipp Reichinger mit viel Selbstvertrauen nach Schrems. Sie waren zuletzt beim Extremenduro Red Bull Sea to Sky in der Türkei mit tollen Platzierungen sehr erfolgreich. Zwei Punkte hat das Brüderpaar aus Munderfing vor dem Finale Rückstand auf Niki Stelzmüller und Andreas Ponweiser. Stelzmüller, in der Türkei ebenfalls Finisher, sagt: „Das gesamte Jahr über waren die Rennen extrem eng. Wir werden alles auspacken – und das werden auch die Reichingers tun.“ (quelle: harald wetzelsberger)

LINK: Die Story bei Vollewaesch.com
LINK: Enduro Masters

Home