'Thayatal Enduro': Premierensieg für Markus Geier
Eine starke Vorstellung zeigte die junge Garde des MSC Mattighofen beim Thayatal Enduro in Weikertschlag/Thaya. In der Klasse Profi Einzel feierte Markus Geier (KTM) seinen ersten Enduro Masters-Sieg und Florian Reichinger (Husqvarna) übernahm mit Platz 3 wieder die Masters-Gesamtführung. In der Klasse Profi Team waren neuerlich Marco Schöpf und Armin Steiner (beide KTM) vorne.

Geier gewann das Rennen, bei dem 368 Pilotinnen und Piloten am Start waren, souverän. Auf dem Weg zum Sieg wurde dem 21-jährigen Oberösterreicher aber beinahe eine extreme Abfahrt zum Verhängnis.

Markus Geier auf dem Weg zu seinem Sieg.

In der 'Mausefalle', einer rund 50 Meter langen Steilabfahrt im Wald, produzierte der KTM-Pilot nach gut vier Fahrstunden einen ordentlichen Überschlag: "Es hat mir das Hinterrad verschlagen und dort war es so steil, da kann man nicht mehr korrigieren. Aber es ist glimpflich ausgegangen". Mit Walter Feichtinger-Mühlbauer (KTM) auf Platz 2 und Florian Reichinger (Husqvarna) als Dritten war das Podium vom MSC Mattighofen bevölkert. Reichinger liegt vor dem Finale in Schrems am 24. und 25. Oktober wieder an die Spitze der Enduro Masters-Gesamtwertung.

Florian Reichinger ist Spitzenreiter der 'Masters'-Gesamtwertung.

In der Klasse Profi Team waren Marco Schöpf und Armin Steiner (beide KTM) neuerlich unantastbar. Sie verwiesen Georg Adamek (Husaberg) und Andreas Ponweiser (KTM) sowie Manuel Kössner und Thomas Schalko (beide KTM) auf die Plätze. (harald wetzelsberger)

LINK: Enduro Masters
 
Home