ÖM 2014: Acht Events & mehr Wertungstage
Die Staatsmeisterschaft bleibt auf dem neuen Weg, der 2013 eingeschlagen worden ist. Offiziell ist noch nichts, doch hat die IG.G aus sehr zuverlässiger Quelle die ersten Eckpunkte des kommenden ÖM-Jahres.

Auch 2014 muss man auf dem Weg zum Staatsmeistertitel in drei unterschiedlichen Rennformaten bestehen. Die ÖM 2014 ist wieder ein Mix aus 'Enduro Masters', 'Enduro Trophy' und dem klassischen Wettbewerbsmodus. Wobei das Klassische im kommenden Jahr etwas kürzer kommt.

Bernhard Walzer in Wimpassing 2013: der erste Staatsmeister nach dem neuen Modus.

Die acht ÖM-Events 2014 werden sich voraussichtlich so zusammensetzen:

3x 'Enduro Masters'
4x 'Enduro Trophy'
1x klassischer Enduro-Modus in Buzet (Termin noch offen)

Im Gegensatz zu 2013 wird es bei den Bewerben des 'Enduro Masters' nächstes Jahr jeweils zwei Wertungstage geben. Denn laut den vorliegenden Informationen soll das 'Masters'-Zeittraining am Samstag quasi als Sonderprüfung extra gewertet werden – zusätzlich zu den Punkten, die es jeweils am Sonntag zu holen gibt. (c. panny, hubert lafer)

LINK: Die Enduro ÖM auf Facebook
LINK: OSK

Home