Neuauflage in Stang: 26 Kilometer pro Runde!
Es ist fix: nach der sensationellen Premiere im April 2011 wird es "Stang the Race" im kommenden Jahr wieder geben! Das hat Anton Dopller der IG.G bestätigt. Er ist der Erfinder und die treibende Kraft hinter dem Projekt, in Stang die längste Enduro-Renn-Runde Österreichs auszuflaggen. Was das betrifft, wird "Stang the Race" 2013 einen neuen Höchstwert in den Waldboden spuren, der wohl lange Bestand haben wird: mit voraussichtlich 26 Kilometer pro Runde!

"Es schaut gut aus. Es ist ein Nachbar dazugekommen, dessen Grund wir wahrscheinlich in das Rennen einbeziehen können. Dadurch wird die Runde voraussichtlich 26 Kilometer lang", sagt Anton Doppler, dessen Begeisterung für's Endurieren mehr als 300 Ridern im April 2011 eine an sich schon sensationelle Runde über 16 Kilometer ermöglicht hat. Naturgemäß gibt es so lange vor dem geplanten Termin noch einige Fragezeichen. Die Richtung stimmt jedoch und es sieht tatsächlich so aus, als würde Stang einen neuen Runden-Rekord definieren.

26 Kilometer, höchstens 500 Teilnehmer und ein veränderter Modus in Stang 2013.

'Stang the Race' wird voraussichtlich am 6./7. April 2013 stattfinden. Und zwar wieder im Rahmen der 'Enduro Trophy'! Trophy-Chef Peter Bachler und Stang-Mastermind Anton Doppler werden den Trophy-Modus für dieses Rennen wohl abändern: "Für ein 2-Stunden-Rennen ist eine 26km-Runde sicher zu lang." Nach derzeitigem Stand wird es ein einziges Drei- oder sogar Vier-Stunden-Rennen geben. Die Starteranzahl dürfte bei insgesamt 500 limitiert werden. Die Klasseneinteilung der 'Enduro Trophy' wird aber naturgemäß unverändert beibehalten. (c. panny)

IG.G-STORY: Stang 2013 – die Anmeldung ist geöffnet (27. Februar 2013)

IG.G-VIDEO: Stang the Race 2011
IG.G-STORY: "Von 0 auf 320 in Stang" – der Bericht von der Premiere (2. April 2011)

Home