'Enduro Trophy': Wintersport vom Feinsten
"Von meiner Seite war das ein super Rennen!" Ausgesprochen positiv fällt die Rothenfels-Bilanz von 'Enduro-Trophy'-Macher Peter Bachler aus: "Wir hatten hier mehr als 130 Starter, keine nennenswerten Ausfälle und niemand hat sich verletzt." Unschlagbar auf der Schneefahrbahn war Thomas Hostinsky auf Husqvarna.

Etwa 20 Zentimeter Neuschnee haben die 10km-Runde im Oberwölzer Wald zum Start des Rennens bedeckt und für zunächst guten Grip gesorgt. Nach der ersten Renn-Stunde ist die Angelegenheit doch eisig geworden, mit Salz hat man die Schleudergefahr dann wieder in Grenzen gehalten. Mann das Tages war Thomas Hostinsky, der die Pro-Klasse sicher für sich entschieden hat. Auf Platz 2 und 3 haben sich mit Matthias Wibmer (Husqvarna) und Bernhard Schöpf (KTM) zwei frisch gebackene Werksfahrer mit Podiumsplätzen bei ihren Arbeitgebern vorgestellt.

Mit Werksunterstützung auf's Podium: Bernhard Schöpf und Matthias Wibmer Mit KTM-Geschäftsführer Chris Schipper und Husqvarna-Manager Johannes Ketter.

Die Klasse E1 entscheidet Sherco-Pilot Bernhard Teischl für sich, Bei den E2-Bikes gewinnt Didi Rudolf. Die E3-Wertung entscheidet Rüdiger Wolfgruber für sich. Bester Oldie ist Günter Schopohl. (c. panny)

LINK: Die Ergebnisse online bei der 'Enduro Trophy'

Home