Hart, aber herzlich in der Glein
Wenn der Regen das Streckendesign übernimmt, so ist wird es ausgesprochen unterhaltsam! So geschehen beim Rachau-Termin der heurigen 'Enduro Trophy': "Der Boden war sehr tief, aber fahrbar", sagt Trophy-Macher Petz Bachler. Der insgesamt Schnellste war Daniel Stocker (E2, im Bild oben). Die KTM-Piloten sind in Rachau überhaupt bärenstark gewesen.

Gleich vornweg die schönen Aussichten: Rachau wird auch kommendes Jahr Teil der "Enduro Trophy" sein. Schon jetzt kann Peter Bachler vom Grünen Licht der Umweltbehörde berichten. Den Wetterbericht vor dem Rennen in der Glein 2012 hätten sich Bachler und die meisten Racer allerdings anders gewünscht. Der Regen bis Mittag hat es nach dem Training nötig gemacht, ein paar kleine Teilabschnitte aus dem Kurs zu nehmen. Das erste Rennen war dann zweifellos schwierig zu fahren. Am Nachmittag gab es mehr Grip, aber auch tiefere Spurrillen. Jedenfalls aber keine Verletzten.

Rudi Pöschl fährt mit defekter Kupplung sein heuriges Streichresultat ein.

Knapp 200 Rider sind in Rachau am Start gewesen. Der overall Schnellste war E2-Sieger Daniel Stocker auf seiner 2Takt KTM. Die E1-Wertung hat Bernhard Walzer (KTM) für sich entschieden. In der E3-Klasse feiert Markus Tischhart ein ausgesprochen gelungenes Comeback. Er wird Klassenbester, wobei er von einem Kupplungsschaden bei Husaberg-Rider Rudi Pöschl profitiert. Den Platz an der Sonne bei den Senioren holt sich Gerhard *Hacki* Lechner. Bester Junior wird Florian Salbrechter. (c. panny)

LINK: HILFERUF des Enduroteams Vorarlberg – 4 Bikes gestohlen!

LINK: Enduro Trophy
VIDEO: Erstes Rachau-Video von Enduro Austria

Home