Pöschl ungebremst zum Sieg bei der Spielberg-Premiere
Das Training für die "Enduro Trophy" am "Red Bull Ring" hat sich noch sehr glitschig angefühlt. Das Rennen an sich war "nahezu perfekt", wie Enduro Trophy Macher Peter Bachler sagt: "Sonniges Wetter und Grip ohne Ende!" Und ganz am Ende stand wieder Rudi Pöschl (Husaberg) ganz oben.

Den Sieg bei der Offroad Renn-Premiere am "Red Bull Ring" hat sich Rudi Pöschl nicht problemlos erarbeitet: "Ich bin eineinhalb Stunden lang ohne Vorderbremse unterwegs gewesen." Zweiter am E3-Podium (im Bild oben) wurde Willi Hirschmann (Husaberg). Klassen-Dritter wurde Gerhard Krimbacher auf seiner GasGas.

Mehr als 220 Starter sind bei der Premiere in Spielberg am Start gewesen.

Sieger der E2-Klasse wurde Daniel Stocker, der auch overall die meisten Runden absolviert hat. Dahinter hat Stockers KTM-Markenkollege Lars Enöckl als Zweiter am Podium geparkt: "Es ist heute ganz gut gelaufen", sagt Enöckl: "Leider habe ich durch ein paar kleine Fehler beim Überholen immer wieder Zeit verloren. Aber Platz Zwei geht für mich in Ordnung."

Sieg-Garant für Husaberg, Rudi Pöschl: "Alles in Allem ein gutes Rennen heute…"


Offroader willkommen: beste Infrastruktur & bester Blick auf die Rennstrecke.

Hochdramatisch hat sich das E1-Rennfinale gestaltet. In der letzten Runde verliert Bernie Walzer die Führung an Markus Auer, der das Ziel um hauchdünne zwei Sekunden früher als Walzer erreicht. Bei den Junioren hat Florian Salbrechter ein weiteres Mal gezeigt, welches Potential in ihm steckt. Denn sein Junioren-Sieg ist zugleich der fünfte Platz im E2-Rennen gewesen. (c. panny, hubert IV lafer)


MC der Enduro Trophy: Peter Bachler

LINK: Die Spielberg-Ergebnisse bei der Enduro Trophy online

Home