Brutal hart!
Die 15. Auflage des Kampfes auf den Eisenberg war extrem hart – kaum eine Handvoll Helden hat es bis ganz nach oben geschafft. Das Podium ist am Ende sehr bunt gewesen: Blazuziak vor Jarvis vor Lettenbichler! KTM vor Sherco vor BMW. Bester Österreicher wurde Erich Brandauer, der seinen schwedischen Herbrenner als 13. auf den Gipfel brachte (die IG-Gatsch Info dazu).

Alle Ergebnisse bei der Erzberg Online-Ausgabe

Für die IG-Gatsch hat Tom Jiresch an diesem Wochenende den Field-Reporter gegeben. Neben seinen Bildern vom Hare Scramble finden sich am Ende der Story auch Impressionen aus dem Fahrerlager abseits der Rennszene. Und Tom weiß auch von einer höchst denkwürdigen Begegnung am Donnerstag zu berichten.

In Zeiten erschwerter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen kommen KTM und BMW einander näher – manchmal zu Nahe! So gesehen ist der 11. Juni am Erzberg ein denkwürdiger Tag. Am späteren Nachmittag konnte man im Fahrerlager zwei Herren in gediegener „After Sports Kleidung“ umhergehen sehen.

KTM-Mann Reingruber mit den Spuren, die das Tet-a-Tet mit BMW hinterlassen hat.

Der eine, Johannes Reingruber, Vertriebschef KTM Österreich,  am Handgelenk bandagiert und mit der unversehrten Hand die Rippen haltend: Der andere, Fritz Reichl, BMW Motorradchef Österreich, mit bedienter Schulter. Dies war das Ergebnis eines klassischen Frontalen, was aufgrund der Größe des überdimensionalen Spielplatzes  Erzberg gar nicht so einfach ist: Aber, wie man sieht: wenn man sich bemüht, so ist es doch möglich!

BMW-Mann Reichl äusserlich unversehrt, doch ebenfalls ein wenig geschunden.

Wir wollen die beiden Herrn auf diesem Wege einander vorstellen, damit Sie nicht im Dunkeln tappen, wen Sie da jeweils erlegt haben! Gute Besserung und unfallfreie Fahrt an den restlichen Tagen wünschen wir! (tom jiresch)

Snapshots
Der atemberaubende Showdown am Eisenberg nimmt seinen Lauf. 2009 ist ein spezieller Jahrgang, denn die Hare-Scramblerei feiert ihre 15. Auflage. Tom Jiresch und einige andere Freunde, Brüder und Verwandte sind für die IG-Gatsch sozusagen im Backstage-Bereich unterwegs gewesen, um Impressionen auch abseits der Rennszene einzufangen. (Hinweis: in die Mitte des ersten Galerie-Bildes klicken. In manchen Browsern muss man dann ganz nach oben scrollen, um die geöffnete Galerie zu sehen. Rechts und links klicken, um vor oder zurück zu kommen.)

Erzberg XV online

Home