Graham Jarvis: Nur mit einem Sieg zufrieden
Lange Zeit hatte der Ausnahmekönner dem "Hell's Gate 2010" seinen Stempel aufgedrückt. Erst auf den letzten Höhenmetern wurde Graham Jarvis von Dougie Lampkin abgefangen und auf den zweiten Platz verwiesen. Das nagt…. Für die IG-Gatsch gibt Jarvis seinen Ausblick auf das heurige Duell in der Toskana. Zu Beginn lobt er sein neues Arbeitsgerät und sagt: "Das Problem ist, dass ich jetzt keine Ausrede mehr habe…."

Graham Jarvis über den Wechsel auf die Husaberg:

"Ich habe wirklich viel Spaß mit der Husaberg. Und das gibt mir jede Menge neue Motivation. Da es aber meine erste 2Takt-Enduro ist, musste ich meine Technik adaptieren. Mittlerweile habe ich jede Menge Grip gefunden….
Und ich habe das Gefühl, mit diesem Bike meine fahrerischen Grenzen ein gutes Stück erweitert zu haben. Manchmal überrasche ich mich selbst, was ich mit diesem Bike alles tun kann.
Husaberg und Goldentyre sind eine unglaubliche Kombination. Das einzige Problem ist jetzt, dass ich keine Ausrede mehr habe :-)"

Jarvis im Aussendienst bei "Eddy's Extreme Enduro" im Jänner.

Graham Jarvis über das "Hell's Gate 2011":
"Beim "Hell's Gate" will ich auf der einen Seite das letzte Jahr einfach vergessen. Auf der anderen Seite bin ich hochmotiviert. Denn ich weiß, dass ich es kann, nachdem ich letztes Jahr dem Sieg zum Greifen nahe war. Ich freue mich auf's "Hell's Gate". Zugleich bin ich doch auch ziemlich angespannt, weil ich weiß, was mich dort alles erwartet.

Graham Jarvis: "Bin manchmal überrascht, was ich mit diesem Bike alles tun kann."

Nachdem ich nun zwei Mal Zweiter war, kann es für mich nur ein Ziel geben – und alles, was weniger als ein Sieg ist, wäre eine Enttäuschung für mich.
Ich erwarte ein spannendes Duell – vor allem mit Taddy (Blazusiak) und (Dougie) Lampkin – doch gibt es da noch viele andere hungrige Fahrer. Und wie wir alle wissen, kann in diesem Sport jederzeit etwas passieren und innerhalb einer Sekunde ist alles anders.
Doch vielleicht habe ich heuer auch noch mal eine Extra-Portion Glück….." (graham jarvis) 

LINK: Husaberg

Home