Auf der zweiten Etappe der “Desafio Ruta 40” in Argentinien hat sich für den Enduro E3 Weltmeister von 2015 mit einem Schlag alles geändert. Mathias Bellino ist schwer gestürzt und muss sich nun in sein neues Leben im Rollstuhl einfinden. Neben den körperlichen und psychischen Symptomen wirkt sich das Trauma auch handfest wirtschaftlich aus. Es läuft nun online eine Sammlung, um die finanziellen Folgen des Unfalls zumindest in der ersten Zeit zu lindern.

LINK: Spenden für Mathias Bellino via Le Pot Commun

Bonjour à tous,Je suis enfin bien arrivé en France !!!Non pas sans peine car le voyage fut vraiment tres tres long et…

Gepostet von Mathias Bellino #69 am Montag, 10. September 2018

Am 10. September schrieb Mathias Bellino auf Facebook: “Ich bin endlich gut in Frankreich angekommen! Die Reise war lang und kompliziert, aber ich beschwere mich nicht. Ich bin froh, hier zu sein. … Wir werden jetzt mögliche Methoden besprechen, für die minimale Hoffnung, doch wieder gehen zu können.” 

Wir kennen mittlerweile einige Menschen, die mit einem Schlag im Rollstuhl ein ganz anderes, zähes Rennen in Angriff nehmen mussten. Wir haben gelernt, dass ein Racer immer ein Racer bleibt. Vor Mathias Bellino liegen nun unzählige neue Etappen. Wir wünschen ihm, dass er unzählige kleine Siege feiert. Und dass ihm die große Offroad-Familie als Team weiterhilft, und ein bisschen als Sponsor. (c. panny, hubert lafer)

STORY: “Ich habe leider keine guten Nachrichten.”

photos (c) Mathias Bellino auf Facebook