Mehr als 400 Starter, perfektes Wetter, Pöschl siegt!
Zum vierten Mal haben die Herrschaften vom "EC Granitbeisser" zur früh-saisonalen Light-Version in die Granit-Arena geladen. Der Aufwand wurde belohnt: mehr als 400 StarterInnen markieren einen neuen Teilnehmer-Rekord, die Strecke war vom Allerfeinsten. Genau so gediegen die Leistung von Rudi Pöschl: nach dem "Rock Race Roppen" feiert er den dritten Sieg innerhalb einer Woche.

 Rudi Pöschl ist voll des Lobes für die Organisatoren des "Granitbeisser Light": "Die Organisation war perfekt! Die Runde hat etwa neun Minuten gedauert und ich bin kein einziges Mal im Stau gestanden. Eine flotte Partie!" Der Kurs war genau richtig gesetzt für ein Starterfeld, das zum größten Teil hier in Schrems das erste Mal im Jahr Rennluft geschnuppert hat. Die Schwierigkeiten haben sich in Grenzen gehalten, Extrem-Hindernisse hat es gar keine gegeben. Im Grunde eine gut fahrbare Cross-Country-Runde für die mehr als 400 Starter, die auf zwei Läufe aufgeteilt wurden. Rudi Pöschl hat seine dieversen Operations-Folgen immer besser im Griff. Die Hand und das Knie haben im Vergleich mit Roppen weniger Probleme gemacht: "Ein Super Trainingsrennen für mich." Zu Beginn hat der Husaberg-Pilot Roland Sailer hinter sich gehabt. Doch der hat nach einem Defekt Boden verloren. Am Ende des Rennens hat Pöschl 14 Runden sicher absolviert, um vor einer geballten Lechner-Ladung anzukommen. Joe Lechner (Husaberg) wird mit 13 Runden Zweiter, Gerhard 'Hacki' Lechner parkt seine Beta auf Platz Drei (Das Podium links im Bild.)

Rudi Pöschl auf Sieg-Kurs: "Noch vier, fünf solche Rennen und ich bin wieder voll da!"

Die Ergebnisse und Foto-Strecken sind fertig und online. Allesamt abrufbar auf der Seite des "EC Granitbeisser". (c. panny)

LINK: EC-Granitbeisser
LINK: Bilder von Dirk Hartung bei Autosport.at

Home