Superstar goes Supermoto! Noch direkt am Kulm, nach Doppelsieg und Schanzenrekord hat Skisprungsuperstar Gregor Schlierenzauer ein spezielles Präsent entgegengenommen. Seine neue KTM Supermoto. Um genauer zu sein: seine erste KTM Supermoto – und fahren darf er sie auch noch nicht 😉

Das Skiflugwochenende am Kulm 2009 hat Gregor Schlierenzauer nicht nur zwei Siege und einen beeindruckenden Schanzenrekord gebracht. Der Stubaitaler hat in Bad Mitterndorf auch für das Frühjahr vorgesorgt: mit einer brandneuen KTM 690 Supermoto R.

Das gute Stück hat er sich aber schon lange vor seiner sensationellen Leistung am Kulm verdient. Und zwar während des Sommer-Grand-Prix der Skispringer. Der Titelgewinn im September hat Schlierenzauer unter anderem das edle Eisen aus Mattighofen gebracht.

63 PS & 154 kg wechseln den Besitzer. KTM Marketing Manager Andreas Hengstberger überreicht Gregor Schlierenzauer eine Liebe für hoffentlich mehr als einen Sommer.

Mit den besten Empfehlungen von KTM: "Wie beim Skispringen fordert auch die Supermoto alle Sinne. Mit 63 PS ist das 154 Kilogramm leichte Kraftpaket das stärkste serienmäßige Einzylindermotorrad der Welt. Aus 654 ccm Hubraum setzt die agile 690 SM R satte 65 Nm Drehmoment frei und sorgt damit auf kurvigem Geläuf für Fahrspaß pur."

Gregor Schlierenzauer freut sich sichtlich auf die bevorstehenden gemeinsamen Stunden. Doch dazwischen liegen noch zwei kleinere Hürden: erstens sein Skisprungwinter. Und zweitens die Sache mit dem Zweiradschein: „Als ich meine KTM, die ich im Sommer gewonnen habe, nun wirklich bekommen habe, war das fast wie Weihnachten. Die Maschine schaut wirklich lässig aus und ich hoffe, dass ich bald auch damit fahren darf. Leider fehlt mir derzeit noch der nötige Führerschein, aber den möchte ich dann im Sommer unbedingt nachmachen."

KTM 690 SMR
Gregor Schlierenzauer's Homepage

Home