Perfekte Piste in Lunz!
"Heute war's super!" Rudi Pöschl meint damit nicht nur sein hervorragendes Rennergebnis im Hackstockgraben. Der bekennend widerwillige Winter-Endurist meint damit vor allem die Bedingungen, die die mehr als 150 StarterInnen in Lunz vorgefunden haben. "Es war so gut zu fahren wie wahrscheinlich noch nie zuvor hier in Lunz."  Das Wetter hat mitgespielt, die Favoriten haben groß aufgespielt.

Vor dem Start hat auch Veranstalter Gerhard 'Hacki' Lechner nicht genau zu prophezeien gewusst, was denn da auf die Rider zukommt. Doch schon bald nach dem Startschuss ist klar gewesen, dass sich die intensive Pisten-Präparierung voll ausgezahlt hat: bei Temperaturen knapp unter Null Grad hat die Strecke oben etwa 20 Zentimeter Neuschnee geboten – darunter war es durchwegs griffig, kaum eisig und fein zu fahren.

Rudi Pöschl steuert seine Husaberg zum Sieg in der Klasse E3. 

Traditionsgemäß ist Hacki's Winterenduro der Startschuss zur neuen Saison der 'Enduro Trophy'. Demenstprechend nachdrücklich haben die Titelfavoriten Gas gegeben. Bei den Damen gewinnt Veronika Dallhammer. Sie feiert nach Eberschwang damit ihren zweiten Sieg auf Schnee. Den Sieg in der Klasse E1 holt sich Bernhard Walzer. Die Klasse E2 gewinnt Daniel Stocker. In der Klasse E3 treibt Rudi Pöschl die große Husaberg am schnellsten durch den Schnee: "Es hat mir heute echt Spaß gemacht! Das Motorrad hat perfekt funktioniert."

Lars Enöckl: Boxenstopp wegen eines klemmenden Gasseils. Erich Brandauer musste einen platten Winterreifen wiederbeleben.

Zu Beginn des Rennes ist die Zeitnehmung vorübergehend quasi bewusstlos gewesen. Auslöser des Nicht-Auslösens war demnach ein Pilot, der es ganz genau genommen und sich selbst mehrmals registriert hat. (c. panny, joe figl) 

VIDEOLINK: Winterenduro Lunz 2012

LINK: Joe Figl's Bilder vom Winter Enduro 2012 
LINK: Hacki's enduro-lunz.at

Home

Nächste Seite: Die IG.G-Story vor dem Rennen.