Nach der langen hitzebedingten Sommerpause steht der dritte Saisonlauf der “HardEnduroSeries Germany” nun umittelbar bevor. Der SHC Meltewitz hat mit Extremenduros schon lange Erfahrung, mittlerweile findet das Rennen im Großraum Leipzig bereits zum zehnten Mal statt. Zum Jubiläum sind 150 Fahrer aus 5 Nationen gemeldet. Mit Mitch Carvolth ist nun auch eine Nennung aus den USA eingegangen. Der Sherco-Pilot ist derzeit auf Europatournee und wird gleich nach dem “Red Bull 111 Megawatt” zum “MelzExdrähm” anreisen.

In der Gesamtwertung wird das Rennen um Platz 2 spannend. Zwischen Platz 2 und 5 liegen aktuell nur 12 Punkte.

Mit dabei ist auch der Südafrikaner Blake Gutzeit. Er hat einigen Bezug zu Deutschland. Der Superenduro Weltmeister der Saison 2016/2017 startet für das Neubert Racing Team aus dem rund 50 Kilometer entfernten Frohburg. In Meltewitz wird er auf seinen Nachfolger Kevin Gallas treffen. Der Baden-Badenér ist aktueller Weltmeister bei den Junioren und Tabellenführer der HardEnduroSeries Germany.

Das Rennen startet am 16. September um 12.00 Uhr. Bereits ab 10.00 Uhr wird im “Prolog Award supported by X-Grip” um die Startaufstellung gekämpft. (quelle: dg design)

LINK: HardEnduroSeries Germany

photos (c) DG Design