Herbert Lindtner: OP geglückt
Der dreifache Gesamt-Solo-Sieger des 'Enduro Masters' ist die Metallplatten im linken Arm nach fast zwei Jahren wieder los. "OP überstanden, alles glatt gelaufen", richtet er via Facebook aus und ergänzt: "Am Samstag sitze ich wieder am Bike :-)" Es wird wohl etwas länger dauern, doch nach der Winterpause ist wieder fix mit dem Niederösterreicher zu rechnen.

Zwei seiner drei 'Enduro Masters'-Titel hat Herbert Lindtner mit Metall im Unterarm eingefahren. Nur drei Wochen nach seinem schweren Trainingssturz war er im April 2012 bereits wieder an den Start gegangen. Unter Schmerzen hat Lindtner damals sogar gepunktet.

Wie es jetzt weiter geht, hängt vor allem davon ab, wann der Arm wieder vollständig hergestellt und belastbar ist: "Die nächsten Wochen werde ich konzentriert daran arbeiten", sagt Lindtner. Dann erst wird überlegt, mit welchem Paket er in welchen Serien an den Start geht. Es gibt mehrere Optionen. Eines aber ist sicher: "Ich werde 2014 definitiv wieder Rennen fahren." (c. panny)

IG.G-VIDEO: April 2012 – drei Fragen an Herbert Lindtner

Home