Langstrecken-Pilot
Normalerweise sorgt Armin Hupfauf als Admin.Chef der ACC für bestes Teilnehmermanagement und hervorragende Ergebnis-Verwaltung. Diese zweifellos große Aufgabe verschafft Armin an so gut wie jedem Rennwochenende die glaubwürdige Ausrede, wegen der Arbeit diesmal ausnahmsweise wieder nicht selbst starten zu können. Ausgerechnet beim Endurance-Day 2009 will der ACC-Chefverwalter das ändern.

24 Stunden, 4 KTM’s, 4 Tiroler
Das rein Tiroler Race Team ist startklar! Und diesmal will Armin Hupfauf voll durchziehen: "Da ich ja auf unserer eigenen Tour eigentlich nie dazu komme, ein 2h-Rennen selbst mitzufahren, beschloss ich, 2009 ein oder mehrere Rennen auswärts zu fahren. Weiters wollte ich ein Rennen, bei dem ich an meine Grenzen stoße. Und da sind die 24 Stunden wohl mehr als ideal." Zwar räumt er ein, einen gewissen Trainingsrückstand zu haben, doch alleine das Projekt "24h" hat ihn motiviert, mehr als je zuvor zu trainieren.

Air Hupfauf: Armin (links) und das Team, das ihn durchboxen soll….. 😉

Voller Tatendrang will sich eine erstklassige Tiroler Abordnung in Neiden/Torgau der schlaflosen Fahrgemeinschaft anschließen. Heinz Bürger zum Beispiel ist auf den KTM-Adventure Tours unterwegs, und wird heuer auch die Red Bull Romaniacs bestreiten. Christian Haun verfügt ebenfalls über jede Menge Enduro-Erfahrung. Genau so wie Astrid uns Markus Paulweber. Astrid war ursprünglich eine der treibenden Kräfte des Projekt, wegen einer Schulteroperation kann sie nun aber leider nicht selbst starten – ihr Knowhow wird sie aber dennoch in den Dienst des Teams stellen.

Der EnduranceDay 2009 findet von 29. bis31. Mai auf der Rennstrecke „Zum Österreicher“ in der Nähe von Neiden/Torgau statt. Es ist das einzige 24h-Offroad Rennen im deutschsprachigen Raum.

EnduranceDay 2009

Home