Indoor-Trial Spielberg: Start im November
Wenn der Winter das Land voll im Griff hat und die äusseren Bedingungen eher nur Eis-Speedway erlauben, dann wird der 'Red Bull Ring' wieder zum Einkehrschwung laden. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen, um auch heuer einen gediegenen Indoor-Trial-Parcours anbieten zu können.

Voraussichtlich am 24. November 2012 öffnen sich am 'Red Bull Ring' einige der Garagen in der Boxengasse, um beherzte Trialer über die Wintermonate zu beherbergen. Peter Bachler will als Offroad- und Trial-Beauftragter des 'Projekts Spielberg' heuer mehr von Allem anbieten: "Der Parcours wird um einiges vergrößert", sagt Bachler. Er will auch der Tatsache Rechung tragen, dass immer mehr MX- und Enduro-Fahrer im Trialen ein sinnvolles Techniktraining sehen: "Wir werden heuer mehr Hindernisse speziell für Einsteiger aufbauen." Doch auch fortgeschrittene Trialer sollen in Spielberg jede Menge Winter-Spaß haben können.

Der Endurist beim Feinschliff auf der Trial: IG.G-Rider Hubert IV Lafer.

Auch heuer wird man sich Bikes und die entsprechende Ausrüstung ausleihen können. Die genauen Termine und Preise sollten in Kürze feststehen. (c. panny)

LINK: Projekt Spielberg

Home