28. September 2012: Das 'Knopper Racing Team' mit starker Vorstellung
Drei Rider aus der 1000-Seelen-Gemeinde Unzmarkt machen eine mehr als gute Figur im Klub-Bewerb der 'Sixdays'. Günter und Hannes Schopohl und Ulrich Maier vom 'Knopper Racing Team' sind nach dem vierten Renntag auf Platz 30 unter mehr als 80 Teams klassiert. 

Die Herrschaften rund um Günter Knopper präsentieren sich stark im Klub-Bewerb.

Der vierte Tag ist der bislang schwierigste gewesen: der Regen der vorangegangenen Nacht hat für eine erbarmungslose Strecke gesorgt und auch viele Fahrer dazu gebracht, das Handtuch zu werfen. In der Einzelwertung rangieren die Herrschaften des 'Knopper Racing Teams' derzeit zwischen den Plätzen 104 und 145. Besonders bemerkenswert ist für Teamchef Günter Knopper die Leistung von Ulrich Mayer: "Er ist ein absoluter Newcomer bei einem derartigen Event", sagt der KTM-Händler aus St. Stefan ob Stainz: "Dass Ulrich sich seine Sonderprüfungspraxis gleich bei einer WM holt und dann gleich derart solide fährt, das ist großartig!"

Das Ziel der Knopper-Racer für's Ziel der 'Sixdays' ist ein Platz unter den Top30 Klubteams. Davor geht es aber noch mal richtig zur Sache: am fünften Renntag werden die Piloten wieder mehr als sieben Stunden unterwegs sein. Das zweite rot-weiß-rote Klubteam, der RS-Schalko, rangiert nach Tag 4 übrigens auf Platz 70. (c. panny)

LINK: Motorrad Knopper
LINK: ISDE online

Home