Hier das Statement seines Presseteams: “Nach seinem Hochgeschwindigkeits-Crash beim “Red Bull 111 Megawatt” wurde “Red Bull KTM Factory Racing”-Pilot Jonny Walker noch am Sonntag, den 9. September, im Krankenhaus von Belchatow in Polen operiert. Er hatte zum Zeitpunkt des Unfalls das Rennen zweieinhalb Runden lang angeführt und näherte sich der Hard-Enduro-Sektion des Kurses.

Jonny Walker: „Danke für all die Genesungswünsche. Ich halte euch am Laufenden, sobald die Dinge klarer sind.”

ENGLISH VERSION: Jonny Walker Injury Update – Red Bull 111 Megawatt Crash

Jonny Walker war die ganze Zeit über bei Bewusstsein und er hat auch keine Gehirnerschütterung erlitten. Er hat sich Elle und Speiche des linken Unterarms unmittelbar beim Handgelenk gebrochen. Ausserdem ist ein Finger der rechten Hand gebrochen, die linke Schulter war ausgekegelt. Bei der Operation wurde ihm eine Platte und ein externer Stabilisator eingesetzt. Jonny Walker hat auch zahlreiche Blutergüsse am Oberkörper.

Trotz der Schmerzen ist Jonny Walker niedergeschlagen und enttäuscht, dass er durch den Unfall seine Führung in der World Enduro Super Series verloren hat. Er ist dennoch zuversichtlich und optimistisch, sich schnell wieder zu erholen.

Jonny Walker will so rasch wie möglich von Polen nach Barcelona fliegen, um sich hier mit weiteren Spezialisten zu beraten. Jonny Walker bedankt sich bei seinen Fans, seinem Team und seinen Sponsoren für den großen Zuspruch und die Unterstützung.” (quelle: future 7 media)

INTERVIEW mit WESS-Spitzenreiter Manuel Lettenbichler: “Mein Bestes geben und vorne bleiben…”
STORY: Young gewinnt! Walker stürzt! Lettenbichler übernimmt WESS-Gesamtführung!

photos (c) Future 7 Media/Red Bull Content Pool