"Wir hatten es ja nicht eilig…"
Was für ein Glück, dass Heinz Kinigadner nicht wirklich was gewinnen wollte. Mit IG.G-Stuntman Hubert IV Lafer am Beifahrersitz ist der kini-pilotierte KTM X-Bow nur einige wenige Male neben der Strecke gewesen. Offroad sozusagen, was der IG-Gatsch ja durchaus entspricht. Offroad und Onroad, zwei und vier Räder – KTM hat quasi das gesamte Sortiment für zwei Tage an den "Red Bull Ring" nach Spielberg gebracht. Was immer man wollte, bei den zweiten "KTM Days" war alles da und fahrbereit.

"Berühren verboten" – sollte es am "Red Bull Ring" irgendwo ein derartiges Schild geben, so wurde es am vergangenen Wochenende abmontiert und gründlich verräumt. Alles, was KTM zu bieten hat, ist aufgestellt, ausgestellt und fahrbereit gewesen. Fahrbereit war auch das Publikum. An den beiden Tagen haben sich mehr als 1500 Test-Rider registrieren lassen.

Nicht nur Testrider waren in Spielberg am Werk, auch der TNT Cup hat am 'Red Bull Ring' Station gemacht. LINK: Der TNT Cup bei KTM


'KTM Days 2012': hier wird nicht nur geschaut, sondern auch selbst gefahren.

Nach der Fahr-Gelegenheit war ein breites Grinsen meist das Erste, was man zu sehen bekam, als der Helm wieder abgenommen wurde. Die Tester sind dabei nicht auf sich alleine gestellt gewesen: so haben die Straßenbikes in geführten Touren viel Fahrgelegenheit gehabt, die Offroader sind am Enduro- und Trial-Parcours unter anderem von KTM-Rider Lars Enöckl (im Titelbild ganz oben) bestens betreut worden. Und ganz sicher war man beim ÖAMTC-Fahrsicherheitstraining aufgehoben.

Heinz Kinigadner als Geschäftsmann mitten im Fahrerlager…


…und als Fullgas-Mann vor dem Start. IG.G-Rider Hubert IV Lafer am Beifahrersitz.

Die 'KTM Days 2012' haben nicht nur den Mattighofener Kern der orangen Familie nach Spielberg gebracht, sondern auch viele andere Familienmitglieder. Die stets herzhaft gastfreundlichen Kinis zum Beispiel. Ausserdem die Herrschaften von WP, weiters Reifenhersteller und viele andere, auf die man stößt, wenn man KTM fährt. (hubert IV lafer)

Die IG.G-BILDER aus Spielberg auf Facebook (öffentlich)
Die KTM-Bilder ebenfalls öffentlich auf Facebook

VIDEO: 1000ps-Film über die zwei Tage am 'Red Bull Ring'

LINK: KTM

Home