Die KTM EXC-Modelle 2016 ab sofort beim Händler
Acht Modelle umfasst die KTM Enduro-Modellreihe für die Saison 2016. In jedes ist der aktuelle Stand von jahrelanger Erfahrung im bisweilen härtesten Offroad-Segment verbaut. Die Zwei- und Viertaktmodelle überzeugen mit überragender Leistung und hochwertiger Serienausstattung sowie zahlreichen weiteren Modifikationen im Vergleich zu den Vorjahresmodellen. Hier quasi das Begleitschreiben aus Mattighofen anlässlich des Verkaufsstarts.

Dank der hervorragenden Weiterentwicklung der dominanten Motorräder, konnte die KTM F&E- mit der Motorsport-Abteilung zwei weitere Erfolge in der Enduro-Weltmeisterschaft feiern. 2014 sicherten sich die KTM Werksfahrer Christophe Nambotin und Matthew Phillips die Titel in der E1- und E3-Klasse. Außerdem waren die KTMs Grundlage für zahlreiche Siege bei Extreme Enduro-Veranstaltungen sowie vielen nationalen Titeln. 

Traditionell für härteste Wettkampf-Bedingungen gebaut.

Motor & Chassis
Die KTM EXC-Modellreihe umfasst die Viertaktmodelle 250 EXC-F, 350 EXC-F, 450 EXC und 500 EXC sowie die Zweitaktmodelle 125 EXC, 200 EXC, 250 EXC und die besonders leistungsstarke 300 EXC. Die serienmäßig mit einem Elektrostarter ausgestatteten EXCs (außer 125 EXC) verfügen über einen modernen Profilrahmen aus hochfestem Chrom-Molybdän-Stahl, der einfaches Handling, präzises Kurvenfahren und herausragende Stabilität bietet. Das Chassis-Design überzeugt mit hochqualitativen Premiumteilen und speziell für den Enduro-Einsatz entwickelter Technologie. Jeder Motor wurde unter den härtesten Bedingungen mit dem Fokus auf maximale Performance entwickelt. 

Die EXC 250 F in der Sixdays-Version.

Federelemente
Für das Modelljahr 2016 erhalten die neu designten EXC-Modelle eine modifizierte WP Open Cartridge Gabel mit neuen Faltenbälgen und einer kleineren Vorderachse. Diese Modifikationen, zusammen mit den neuen Settings der Federelemente, sorgen bei jedem Modell für besseres Handling und verbesserte Traktion sowie präziserem Feedback für den Fahrer. Dank eines neuen Designs des Gabelschutzes, ist auch die Wartung der Federelemente einfacher als je zuvor. (quelle: ktm)

LINK: KTM

LINK: KTM-Händlersuche

Home