Marco Caribotti führt den erfolgreichsten Enduro-Reifen-Hersteller
Wachablöse an der Spitze des italienischen Reifenherstellers. Der bisherige Rennsport- und Entwicklungschef Marco Caribotti ist ab sofort Geschäftsführer von 'GoldenTyre' und damit für das Unternehmen insgesamt verantwortlich. Das sei ein logischer Schritt – sagen alle Beteiligten – mit dem man dem rasanten Wachstum rechung trage, das ganz eng mit den sportlichen Erfolgen verknüpft ist. 

Der ehemalige Motocross-WM- und Enduro-Pilot war bei 'GoldenTyre' bisher für die Entwicklung und die Rennsport-Einsätze der 'GoldenTyre'-Reifen verantwortlich. Der wohl prominenteste Entwicklungs-Fahrer war Graham Jarvis, der in Marco Caribottis 'Flite'-Team zum Seriensieger reifte. Je größer die Erfolge im Wettkampf, desto größer auch die Marktanteile, die sich die Firma aus Bientina bei Pisa Schritt für Schritt sichern konnte.

Marco Carobotti auf der EICMA 2014. Da waren intern alle Weichen bereits gestellt.

Sportlicher Erfolg ist die beste Werbung. Dieser engen Verknüpfung trägt man bei 'GoldenTyre' nun Rechung. Der bisherige Geschäfstführer Marco Cavallini konzentriert sich in Zukunft auf seine anderen Firmenbeteiligungen (die meisten davon im Zweiradbereich) und übergibt das Führung an Caribotti: "Marco weiß, wie man in einem sehr wettbewerbsorientierten Umfeld erfolgreich und innovativ agiert", sagt Cavallini: "Er wird 'GoldenTyre' mit Sicherheit gut in die Zukunft führen." Marco Caribotti wird zweifellos an einigen Schrauen drehen. Mit Sicherheit ändert sich aber nichts am Engagement des italienischen Herstellers im Hard- und Xtreme-Enduro-Sport. Die Dominanz in diesem Bereich soll die Basis für den kommerziellen Effolg der Firma bleiben. (c. panny, hubert lafer)

LINK: Die Bekanntgabe bei GoldenTyre (Englisch)

Home