Matthias Walkner ist wieder Motorsportler des Jahres
Zum zweiten Mal in seiner Karriere wird Matthias Walkner als Österreichs Motorsportler des Jahres 2015 ausgezeichnet. Wie schon im Jahr 2012 nach seinem MX3-Titel so holt sich der Mann aus Kuchl die Trophäe auch in diesem Jahr als frisch gekürter Weltmeister.

ÖAMTC-Präsident Werner Kraus lässt keinen Zweifel aufkommen, das Matthias Walkner die erste Wahl ist: „Matthias Walkner hat 2015 die Fachrichtung gewechselt und gleich in seiner ersten Cross Country Saison bewiesen, dass dieser Wechsel der richtige war. Gepaart mit Ehrgeiz und Können und großem Navigationstalent ist er jetzt zum zweiten Mal Weltmeister.“

Matthias Walkner beim Rally-Einsatz im Chile.

Die Auszeichnung wird Matthias Walkner am 26. November im Wiener Technischen Museum erhalten. Da wird die Oberste Nationale Sportkommission für den Motorsport (OSK) auch alle Staatsmeister, Pokal- und Seriensieger ehren.  (quelle: osk)

LINK: Matthias Walkner

Home