Matthias Wibmer 2014 powered by Husqvarna
„Ich bin begeistert, dass wir 2014 mit drei extrem schnellen Fahrer an den Start gehen", sagt Johannes Ketter, der Brandmanager von Husqvarna Österreich: "Ich wünsche ihnen, dass sie in den nationalen Serien um den Sieg mitfahren können." In der Husqvarna Enduro-Abteilung steuert zum Neustart Matthias Wibmer eine FE 350.

"Die neue Husqvarna gefällt mir sehr gut", sagt der 25jährige aus Matrei in Osttirol: "Gespannt bin ich vor allem, wie sich die Umlenkung beim Fahren auswirkt."

Matthias Wibmer nimmt die neue Saison auf eine Husqvarna FE 350 in Angriff.

Mit der viertaktigen Husqvarna FE 350 will Wibmer 2014 da weitermachen, wo er heuer aufgehört hat: mit bestechender Konstanz möglichst immer das Ziel erreichen und punkten: "Wichtigstes Ziel für mich ist, meinen Gesamtsieg in der 'Enduro Trophy' zu verteidigen. Und in der Enduro ÖM will ich in der Endabrechnung in den Top 3 sein. Auch wenn ich weiß, dass das nicht leicht wird." Abseits dieser beiden Serien plant Wibmer, beim Jubiläums Hare Scramble am Erzberg dabei zu sein.

Ossi Reisinger: der Erzberg-Prolog-Experte greift 2014 viertaktig auf Husqvarna an.

Im Motocross wird Ossi Reisinger 2014 unter der Husqvarna-Flagge segeln. Der 31jährige aus Grossraming soll mit seinem aussergewöhnlichen Fahrstil möglichst viele Siegerlebnisse in der MX-Open Klasse haben. Auch sein Ziel sind die Top 3 in der Endabrechung. Reisinger wird auch an einigen Enduro-Rennen teilnehmen.

Der Dritte im Husqvarna-Bunde gilt als eines der größten Talente der europäischen Supermoto-Szene: der 18jährige Lukas Höllbacher aus Ranshofen wird seinen gnadenlosen Speed 2014 auf einer Husqvarna ausleben. Höllbacher hat bereits Titeltrophäen aus Österreich und Deutschland, doch Johannes Ketter ist überzeugt, dass das bei Weitem noch nicht alles war: "Wir sind uns sicher, die ganz große Motorsport-Zukunft liegt noch vor ihm." (c. panny; quelle: husqvarna)

LINK: Husqvarna

Home