Michael Feichtinger beisst die Zähne zusammen
Am kommenden Wochenende (9. & 10. Mai) wird Michael Feichtinger-Mühlbauer die Zähne zusammenbeissen. Einerseits, weil er seinen Titel als Gesamtsieger der Solistenklasse des letztjährigen 'Enduro Masters' verteidigen will. Andererseits, weil dieses 4h-Rennen im Burgenland an beiden Wertungstagen volle Punkte für die Enduro-Staatsmeisterschaft bringt. Zuletzt wurde der 21jährige Oberösterreicher von einer gebrochenen Rippe gebremst. Doch wird es von Tag zu Tag besser.

Den Rippenbruch hat sich der 21jährige beim Training zugezogen. Deswegen musste er die 'Enduro Trophy' in Möderbrugg auslassen und auf wertvolle ÖM-Punkte verzichten. Ein herber Rückschlag, nachdem er mit seinem Sieg zuvor in Stang maximal hatte anschreiben können: "Natürlich hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn es in dieser Tonart weitergegangen wäre", sagt Michael Feichtinger-Mühlbauer, der zuletzt am 'Red Bull Ring' wieder in die ÖM eingestiegen ist und Platz 6 erreicht hat. In der ÖM-Gesamtwertung ist er momentan Dritter, hinter Patrick Neisser und Thomas Hostinsky.

Michael Feichtinger-Mühlbauer will sich von der Verletzung nicht nennenswert bremsen lassen.

In der ÖM-Gesamtwertung geht es bis jetzt ausgesprochen eng zu. Die Top 10 liegen alle innerhalb von nur 15 Punkten. Das 'Enduro Masters' in Wimpassing kann hier viel verändern, denn die beiden Veranstaltungstage werden extra gewertet und bringen jeweils die vollen Punkte. (quelle: enduro masters, harald wetzelsberger)

LINK: Die ÖM-Wertung

LINK: Enduro Masters

Home