Start zum ÖHSV-JUNIORenduroCUP
Bobbycar und Dreiradler wurden gerade erst in den Keller geräumt. Die Helme sind – noch – XXXS. Die Mopeds zum Teil auch. Gas gegeben wird aber schon in jungen Jahren recht ordentlich: Der österreichische Heeressportverband unter der Leitung des hsv-ENDUROsport nimmt den heimischen Offroadnachwuchs unter seine Fittiche.

Am 8. Mai beginnt die landesweit ausgeschriebene Offroad-Meisterschaft. Insgesamt stehen heuer fünf Rennen am Programm. „Mit Hilfe verschiedener Offroad-Vereine, Motorradhersteller, Medienpartner, Motorradhändler, Gemeinden und Sponsoren wollen wir den jungen Motocross- und Enduro-Enthusiasten im Alter von fünf bis 18 Jahren ein professionelles Umfeld für ihren Einstieg in dieses wunderschöne Hobby schaffen“, lässt uns der umtriebige hsv-ENDUROsport-Chef Robert – Wirli – Wirlitsch wissen.

Wenn Wirlitsch von „Hobby“ spricht, meint er das in diesem Fall auch genau so: „Hier wird nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren. Es gibt auch kein Preisgeld. Sondern es geht um Freundschaft, Kameradschaft, Fairness und vor allem um den Spaß am Endurosport in der Gemeinschaft. Das gilt übrigens auch für die Eltern. Bei uns ist jeder Teilnehmer ein Sieger!“

Startberechtigt sind beim „ÖHSV-JUNIORenduroCUP 2010“ alle im Alter von fünf bis 18 Jahren zwischen Boden- und Neusiedlersee und Motorrädern von 50 bis 250 ccm. Das Auftaktrennen zur Heeresenduromeisterschaft findet am 8.Mai im hsv-ENDURO“fun“PARK in Oberndorf bei Salzburg statt. (der wetz)

Die weiteren Termine:
12. Juni in Oberndorf / Salzburg
10. Juli in Lunz am See / Niederösterreich
11. September in Mühldorf / Wachau
16. Oktober in Reisersberg / Passau

Anmeldung & Infos bei ENDUROsport.at

Home