Neuer Reifen für die  KTM Xtreme-Piloten
Die KTM-Werksfahrer für die ganz harten Angelegenheiten wechseln den Reifen. In Zukunft sind Walker & Co auf dem italienischen 'GoldenTyre' unterwegs.

Offiziell wird diese Reifen-Wahl noch nicht bestätigt, doch wird dazu in den nächsten Tagen mit einem Statement von KTM gerechnet. Mit dieser Grundsatzentscheidung stellt KTM seinen Extrem-Arbeitern den gleichen Reifen zu Verfügung, auf den Graham Jarvis seit Jahren schwört. Dem Vernehmen nach hat sich hinter den Kulissen vor allem Jonny Walkers Manager Julian Stevens sehr dafür eingesetzt, seinem Schützling ebenfalls 'GoldenTyres' auf die Felgen montieren zu können.

Andreas Lettenbichler ist schon in seiner Vor-KTM-Zeit auf 'GoldenTyre' unterwegs gewesen.


Jonny Walker erwartet sich einen spürbaren Vorteil in Extremsituationen.
       
Für KTM-Neuling Andreas Lettenbichler ändert sich nichts. Er wird schon seit einiger Zeit von 'GoldenTyre' unterstützt. Für Jonny Walker ergibt sich schon am 12. Jänner die erste Gelegenheit, den neuen Reifen unter Rennbedingungen zu testen. Beim neujährlichen 'FastEddy' in Großbritannien trifft Walker nicht nur auf Graham Jarvis, sondern auch auf David Knight, dessen Sherco ebenfalls 'GoldenTyre' trägt. (c. panny)

LINK: KTM

Home