Cyril Despres: "Einer der wichtigsten Schritte meiner Karriere"
Verwirrspiel auf französisch. Umgeben von Honda-Vertretern hatte Cyril Despres Mitte März bekannt gegeben, dass er KTM verlassen würde. Jetzt aber tritt er im Yamaha-Outfit seinen neuen Arbeitsplatz an: eine YZF 450 Rally. "Gleich zu Beginn der Gespräche mit dem 'Boss', Eric de Seynes, habe ich gemerkt, dass wir auf der gleichen Wellenlänge sind und dass wir zusammen Großes erreichen können", so Despres auf seiner Homepage.

Das Ziel ist klar: Cyril Despres will seinen sechsten Dakar-Sieg! Diesmal in einem (fast) rein französischen Team. Die Voraussetzungen dafür seien absolut gegeben, meint Despres. Yamaha habe bereits mit einigen großartigen Piloten zusammengearbeitet, allen voran natürlich Stephane Peterhansel. Diese Erfahrungen des Yamaha-Teams seien auch für ihn Gold wert.

Starthilfe auf französisch: Cyril Despres & Stephane Peterhansel.

Der erste Renneinsatz steht unmittelbar bevor. Cyril Despres wird seine neue Dienst-Yamaha bei der Sardinien-Rally recht kurzfristig erstmals rennmäßig pilotieren. (c. panny)

LINK: Cyril Despres online
VIDEO: Despres auf Yamaha 

Home