KTM im 2011er-Outfit
Alle Jahre wieder steht KTM vor der Aufgabe, den guten Ruf auf losem Untergrund erneut unter Beweis zu stellen. Nun stellt Mattighofen die 2011er-Kollektion vor. Star der orangen Truppe soll die MX1-Neuheit 350 SX-F sein.

Die offiziellen KTM-Piloten reiten heuer bereits einige Zeit auf den verschiedenen Neu- und Weiterentwicklungen. Jetzt sind die Serienversionen der Geräte fertig.

Die Schwerpunkte und Besonderheiten beschreibt KTM-Marketing-Mann Timo Sommerauer so:

„Mit drei hochwertigen und wettbewerbstauglichen Minicycle Varianten für die jüngsten Gelände Enthusiasten, insgesamt sechs kompromisslos auf Rennsiege getrimmten Motocross-Modellen sowie acht verschiedenen Sportenduros präsentiert sich KTM in perfekter Startaufstellung für die kommende Saison –  und unterstreicht damit einmal mehr die Führungsrolle innerhalb der Offroad-Welt. Die Entwicklungstiefe innerhalb der Offroad-Modellpalette erstreckt sich vom 50 Kubik Zweitaktrenner (50 SX) bis hin zur hubraumstarken Enduro 530 EXC-R.

KTM 2011: 250 EXC-F

Dazwischen warten gemäß der KTM Philosophie „Ready to Race“ maßgeschneiderte Sportgeräte für jeden Offroadeinsatz und für jedes Fahrerprofil. Ob ambitionierter Hobby-Pilot oder amtierender Weltmeister, KTM stellt das passende Einsatzgerät zur Verfügung.

KTM 2011: 450 EXC

Trotz des großen Entwicklungsaufwands, den die KTM-Techniker für die gesamte Modellpalette getrieben haben, stechen die Motocross-Bikes als besondere Neuheiten hervor. Allen voran die im vergangenen Herbst erstmals präsentierte 350 SX-F. Das erste weltweit in der MX1-Weltmeisterschaft eingesetzte Motorrad mit einem Hubraum von 350 ccm, hat die MX Welt unter den Werksfahrern Antonio „Tony“ Cairoli und Rui Goncalvez bereits erobert. Cairoli gewann nicht nur das Pemierenrennen der 350er, nach Grand Prix Siegen führt das Duo Cairoli-KTM 350 SX-F auch die Punktetabelle der MX1-Weltmeisterschaft an.

KTM 2011: 350 SX-F

Neben dem einzigartigen Motorkonzept vertraut die 2011er MX-Linie auf komplett neu entwickelte Rahmen und Fahrwerkskomponenten.

KTM 2011: 300 EXC

Die Enduro-Modelle zeigen sich sowohl in den federleichten Zweitakt-Versionen als auch in den hochmodernen und leistungsstarken Viertaktmodellen in etlichen Bereichen überarbeitet und mit umfangreicherer Serienausstattung bestens gerüstet für die neue Sportsaison." (quelle: timo sommerauer/ktm)

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