Patrick Neisser dominiert in Griffen
Der zweite ACC-Lauf der Saison am Haberberg in Griffen bot beste Streckenbedingungen und Enduro vom Feinsten. Patrick Neisser hat das Maximum rausgeholt. Der Voitsberger landete auf seiner Husqvarna einen Start-Ziel-Sieg.

Bei großartigen Bedingungen hat der Enduro-Staatsmeister fast ungestört sein Rennen fahren können: "Die Strecke war in perfektem Zustand", sagt Neisser: "Super griffiger Boden, kein Staub und tolle neue Streckenabschnitte. Auch das Wetter war perfekt. Es war nicht zu heiß, bewölkt und ab und zu kam die Sonne zum Vorschein." 

Das ACC-Siegerbild in Griffen.

Anders als zuletzt konnte Neisser diesmal gut weg starten und schon in der ersten Kurve die Führung übernehmen. Schon bald hatte sich Neisser einen großen Vorsprung erarbeitet. Im Zuge der Überrundungen ist dieser Zeit-Polster ein wenig geschrumpft. Doch war Neissers Führung nie in Gefahr. Der sichere Start-Ziel-Sieg gelang nahezu problemlos. Platz 2 ging an Mario Hirschmugl (KTM). Dritter wurde Matthias Wibmer (Husqvarna). Der Sieger blickt schon zur nächsten Herausforderung: "Jetzt heißt es, ein wenig Pause machen und mich auf mein erstes Erzberg-Wochenende vorbereiten." (quelle: patrick neisser)

LINK: Die ACC online

Home