Der erste WM-Titel der neuen Husqvarna-Ära
34 Punkte Vorsprung und ein klares Ziel hatte Pela Renet vor dem Lumezzane-Wochenende: er musste sich zwei Mal vor seinem größten Rivalen Johnny Aubert platzieren.  Genau das tat der Franzose. Er krönt sich damit vorzeitig zum E2 Weltmeister und bringt Husqvarna den ersten Titel nach der Runderneuerung von Marke und Unternehmen.

Die Bedingungen bei der vorletzten Runde der FIM Enduro Weltmeisterschaft in Italien waren ausgesprochen schwierig: Vor allem die sintflutartige Regenfälle machten den Bewerb hart und spannend. Renet fuhr auf seiner FE 450 strategisch klug und überlegt. Ein zweiter und ein dritter Platz machten das Wochenende für ihn und Husqvarna perfekt. Schon vor dem letzten Bewerb ist Pela Renet E2-Weltmeister.

Pela Renets Rennsaison bescherte 'Bel-Ray Husqvarna' eine unglaubliche Zahl an Erfolgen: sechs Siege und zwölf Podiumsplätze.

Pela Renet: “Ich wusste, dass der Titel für mich an diesem Wochenende greifbar ist und wollte dies auch unbedingt noch vor Frankreich schaffen. Durch den frühzeitigen Ausfall von Johnny Aubert, den einzigen den ich schlagen musste, wich der Druck etwas von mir und als ich dann die letzte Prüfung absolvierte, war dies eine riesen Erleichterung. Nachdem ich letzte Saison den Titel verpasst habe, ist es nun ein großartiges Gefühl, wieder zurück zu sein. Doch ist das nicht ausschließlich mein Verdienst, sondern ein riesiger Teamerfolg für Husqvarna – ich kann ihnen gar nicht genug für ihre Unterstützung danken.“ 

Pela Renet: "Ein riesiger Team-Erfolg!"

Oliver Göhring, Husqvarna Motorcycles Managing Director: „Mit seinem Weltmeistertitel hat Pela Renet Husqvarna den ersten wichtigen Titel beschert und somit der Marke einen großartigen Start in eine neue und aufregende Firmenära ermöglicht. Es ist ein stolzer Moment für die Marke Husqvarna, dass sie sich ihren ersten Titel in der neuen Firmenära sichern konnte.“ 

Reinhold Zens, Husqvarna Motorcycles Managing Director: “Wir haben als Marke eine höchst erfolgreiche Offroad-Tradition, die vor unglaublichen 100 Jahren begann. Der Sieg Bela Renet’s, zusammen mit unserem schwedischen Bel-Ray Werksteam, setzt nun dieses Erbe der Marke Husqvarna fort.“

Pela Renet: "Ich wusste, dass der Titek für mich greifbar ist."

Robert Jonas, Husqvarna Head of Motorsport: “Als Erstes möcht ich jedem im Bel-Ray Team meinen Dank und meine Glückwünsche aussprechen. Die Sicherung des Titels noch vor dem Ende unserer ersten Saison ist eine großartige Leistung, über die sich jeder in der Husqvarna Motorsport Abteilung sehr freut. Rennsportaktivitäten gehen Hand in Hand mit der Marke Husqvarna und unserem überaus erfahrenen Team, geführt durch Thomas Gustavsson, und natürlich den überragenden Fähigkeiten und die Hingabe Pelas selbst.“ (quelle: husqvarna)

LINK: Husqvarna

LINK: Pela Renet

Home