Philipp Scholz schafft das 'Woodstock'-Double
Knapp 300 TeilnehmerInnen haben sich am Wochenende in Moosbach zugleich als Gäste und Akteure beim bereits zweiten 'Woodstock-Enduro' höchst engagiert in Szene gesetzt. Diese Kooperation von 'Flatout' und dem Verein 'FsR da Casi' bietet eine wohldosierte Mischung aus Fun-Riding, Racen, Abrocken und Chillen. An der Rangliste nach der Party wird noch gearbeitet. Die Rangliste des Rennens ist bereits komplett: Philipp Scholz steht ganz oben.

Der deutsche KTM-Werkspilot ließ nichts anbrennen und wiederholte seinen Vorjahressieg am Gelände von Franz Lampl. Scholz besiegte damit seinen "Lehrmeister im Schnellfahren“, Thomas „Fuxxi“ Günther (GER/Husqvarna). Platz Drei ging an den in Deutschland lebende Exil-Österreicher Harry Neumayr (KTM).

Erst Hard-Enduro, dann Hard-Rock: nach dem Rennen gaben die Rocker von 'The Weight' gehörig Gas.

In der Damenklasse siegte Österreichs First Lady des Enduro-Sports, Veronika Dallhammer. Die Trialwertung schnappte sich erneut der junge Allgäuer André Häutle-Zwerenz. In der Teamklasse kam niemand an Erich Brandauer und Manfred Liendl vorbei, doch der minimale Abstand von 3 Sekunden auf das zweit-plazierte Team zeugt auch hier von einem sehr spannenden Rennen.

Siegertrio (von links nach rechts): Thomas Günther (2), Philipp Scholz (1) und Harry Neumayr (3)

Am Samstag Abend rockten die Herrschaften von „The Weight“ das Fahrerlager und gaben diesem Event mit einer 2 stündigen Rock-Show einen krönenden Abschluss. (quelle: bernd hupfauf, flatout)

LINK: Woodstock-Enduro

Home