Philipp Scholz holt den Hattrick beim 3. Woodstock-Enduro in Türnitz!
Über 250 TeilnehmerInnen beehrten am vergangenen Wochenende den Türnitzer Ortsteil Moosbach zugleich als Gäste und Akteure beim dritten 'Woodstock-Enduro' Festival! Diese Kooperation von 'FLATOUT' und dem Verein 'FsR da Kasi' bietet eine wohldosierte Mischung aus Fun-Riding, Racing, Party, Grillen und Chillen. Neben den Königsklassen Single-Enduro sowie einer Damen-, Jugend-, Team-, und Enduro-Trial Wertung wurde erstmals auch eine Marathon-Klasse ausgeschrieben, bei der die Summe aus zwei Läufen addiert wurde.


Bereits zum 10. Mal gab es die bewährte Kooperation des Vereins FsR da Kasi mit FLATOUT. Zum dritten Mal mit dem einzigartigen "Woodstock-Enduro".

Besonders die "5-Stunden-Kämpfer" der Marathon-Klasse bekamen das volle Wetter-Spektrum dieses besonderen Tages ab: Während im ersten Lauf zu drei Stunden Laufzeit noch Hitze und Staub dermaßen dominierten, dass sogar die Freiwillige Feuerwehr Türnitz für die Wasserkühlung aller Fahrer sorgen musste, übernahm der Wettergott im zweiten Lauf, nur zwei Stunden später, mit heftigen Gewittern die ausufernde Streckenbewässerung und hob die durchschnittlichen Rundenzeiten gleich um ein gutes Drittel an. Hier war dann statt einer harten Gashand eher ein gefühlvolles "Schlamm-Surfen" mit viel Gleichgewichtsgefühl und klassischen Nehmerqualitäten gefragt. Gerhard Krimbacher gewann auf seiner Husqvarna diese Vielseitigkeitsprüfung nach fünf harten Stunden im Sattel. Daniel Frenkenberger und Stefan Poiss komplettierten das Podium dieser "Vielseitigkeitsprüfung", dieser jetzt bereits legendären Marathonklasse.

Das Podium v.l.n.r.: Thomas Günther, Philipp Scholz, David Simon

In der nenn-stärksten Klasse, der dreistündigen Enduro-Einzelwertung, stand der Woodstock-Seriensieger Philipp Scholz erneut ganz oben. Der deutsche KTM-Werkspilot ließ erneut nichts anbrennen und wiederholte nicht nur seinen Vorjahressieg, er besiegte damit auch erneut seinen Freund und "Lehrmeister im Schnellfahren“, Thomas „Fuxxi“ Günther (GER/HVA), der mit 10:36 Min. die allerschnellste Rennrunde in den Türnitzer Wald brannte. Platz Drei ging mit einer Runde Rückstand an David Simon (KTM/0815 Racing).

Der erste Lauf wurde als Hitzerennen ausgetragen. Beim zweiten Lauf war Gefühl für's Gleiten gefragt. 

In der Damenklasse siegte Caroline Walch vor Esther Kammer, die Enduro-Trial Wertung schnappte sich Christian Rauth vor Justin Pytlik und Manni Sattl und die Enduro-Jugendwertung erging an Andrè Häutle-Zwerenz vor Michael Zotl. In der Enduro-Teamklasse kam niemand an Philipp Bertl und Benjamin Diesel vorbei, dahinter landeten das Team 'iLupi' mit Stefan Zwerenz und dem 10fachen Langbahn-Europameister Tommy Kunert vor dem Gewinner der "Ride-mit-Ossi" Facebook-Aktion, Martin Grabner, der mit dem "Rocket-Man" – Husqvarna-Werksfahrer Ossi Reisinger – solide und konstant schnell andrückte. Auch in der Klasse Single-Enduro über 2 Stunden Renndauer siegte mit Patrick Käfer-Schlager ein Husqvarna Pilot, er deklassierte Klaus Weninger (2.) und Bernhard Pretschuh (3.) deutlich. (quelle: bernd hupfauf, flatout)

BILDER von Wolfi Schwaiger auf Facebook
BILDER von Flatout auf Facebook
BILDER von sportpixel.eu auf Facebook

LINK: Flatout Open Enduro mit allen Ergebnissen

Home