Wetterglück und 1200 Meter Vollgas
Absolut perfekt sind die PS-Tage Tannberg über die Bühne gegangen. Schauplatz war Schröcken im hinteren Bregenzerwald. Petrus hat es mit den Motorsportfans gut gemeint und schickte pünktlich zum Pfingstwochenende sonniges  Wetter. So konnten an beiden Renntagen alle Rennläufe auf der 1200 m langen Bergstraße bei besten Verhältnissen durchgeführt werden.


Besonders spannend war wieder das „Head to Head Race“ bei den Quads , aber auch die zahlreichen PS-starken Renn- und Spezialfahrzeuge sowie die Supermoto begeisterten die zahlreichen Besucher.

Bei den Quads wurde in zwei Klassen gestartet:  Quads bis  450ccm und Quads ab 450ccm „open“.  In der Klasse bis 450ccm konnte  sich am Sonntag Lokalmatador Burkard Moosbrugger vor Rene Dietschweiler (Schweiz) und Giuseppe Bellanti  durchsetzen. Bei der Klasse ab 450ccm dominierten die Schweizer mit Andreas Mathis, Adrian Kälin und Remo Kälin.

Die Rennfahrzeuge waren ebenfalls in zwei Klassen unterteilt. Bei den Fahrzeugen bis 2000ccm siegte  Hans Paulitsch vor Markus Reich und Joe Nardin.  Bei den Fahrzeugen ab 2000ccm gewann wie bereits im vergangenen Jahr Christoph Beck, auf den Plätzen 2 und 3 folgten Daniel Häfele und Philipp Reindl.

In der Klasse Spezialfahrzeuge (Buggys, Karts, usw.) standen Stefan Rainer (Italien), Josef Vögel  und Christoph Hold auf dem Podest.

Bei den Supermoto-Fahrern konnte sich Ingo Fink vor Martin Bechter und Markus Kohler über den ersten Platz freuen. (beate willam)

PS-Tage Tannberg

Home