Constanze Pándi: den Offroadvirus inhaliert
Im „echten“ Leben ist Constanze Pándi seit Jahren eine Fixgröße in der Radio-Aussenpolitkredaktion des ORF. Doch abseits des Mikrofons hat sich Pándi vor gut zwei Jahren mit dem Offroad-Virus infiziert. Mittlerweile ist das Fieber voll ausgebrochen! Die On-Air-Frau hat nun restlos zugeschlagen und ist  fortan Herrin ihres eigenen kleinen Rennstalls.

Die Heimholung der 250er-Sherco ist sozusagen der Schlussakkord der durchaus langen Geschichte einer zarten Liebe, die vor gut zwei Jahren ihren Lauf genommen hat. Auf Einladung der IG-Gatsch ist die routinierte Radio-Journalistin routiniert mit ihrem großvolumigen BMW-Tourer am Ampflwanger Schotter angekommen. Auf diesem Schotter war die Routine jedoch zunächst einmal zu Ende.

The Beginning: Constanze Pándi in der Ampflwanger Arena vor den ersten Offroadmetern.


Der Offroad-Virus wirkt und setzt sich durch.

Und genau darauf ist Offroad-Professor Joe Lechner spezialisiert. Immer wieder und immer öfter ist Constanze Pándi bei und mit Joe unterwegs gewesen. Zuletzt hat die Kurs-Frequenz derart zugenommen, dass der Kauf eines persönlichen Motorrads an sich nicht mehr zu verhindern war.

Quasi noch originalverpackt: 250ccm treiben die ORF-Lady in Zukunft an.

Pàndi ist sichtbar glücklich: "Ich fahre seit fast 30 Jahren mit Begeisterung Motorrad – bisher allerdings auf der Straße. Der Schritt zum Offroadfahren ist für mich durchaus eine Art Meditation oder Selbst-Erziehung. Man hat am Anfang nur Angst vor allem, doch nach und nach schafft man kleine Passagen und es macht rasend glücklich.  Und dass man nicht aufs Hindernis schaut, sondern dorthin, wo man hin will, kann auch im Privatleben weiterhelfen!" (c. panny)

Home