Nachruf
Die österreichische Enduro Szene hat am vergangenen Wochenende einen ihrer liebenswertesten Kameraden verloren. Der 44jährige Steirer Martin Steinberger aus Fohnsdorf war am Sonntagvormittag mit seinem Bike am Offroad-Track in Spielberg unterwegs – mit großer Begeisterung, wie schon so oft davor. Als er im Fortgeschrittenen-Bereich aus einer sehr langsamen Kurve beschleunigte, verschlug es ihm das Hinterrad. Martin kam bei geringer Geschwindigkeit zu Sturz…

Er schlug äußerst unglücklich am Boden auf und erlag noch an der Unglücksstelle einem Polydrauma in Folge eines Genickbruchs. Trotz sofortiger ärztlicher Reanimationsmaßnahmen kam für Ihn jegliche Hilfe zu spät.

Martin war mehr als 20 Jahre lang im Enduro Zirkus unterwegs: er nahm an unzähligen Rennen teil. Er galt im Teilnehmerfeld stets als fairer und erfahrener Pilot. Die letzten Jahre genoss unser Freund das Vereinsleben und unterstützte vor allem das Team der 'Enduro Trophy' bei der Organisation – meist als „Marshallfahrer“. Obendrein zählte Martin seit Beginn zu den Stammgästen am Enduro-Gelände in Spielberg.

Wir haben am 30. 08. 2015 einen äußerst weltoffenen, verlässlichen, liebenswerten und vor allem hilfsbereiten Freund und Kollegen bei seinem liebsten Hobby verloren!

„Mölti“, Danke, dass wir mit dir viele schöne Jahre erleben durften!
Du wirst immer in unseren Herzen bleiben, -R. I. P.!

(peter bachler)