Cristian Antoniotti verlässt den Xtreme-Reifen-Spezialisten

Nach mehr als sieben Jahren endet die gemeinsame Geschichte von Race-Manager Cristian Antoniotti und Goldentyre-Chef Marco Caribotti. Antoniotti hat angekündigt, das italienische Unternehmen zu verlassen. Hier sein Statement im Wortlaut.

"Ich möchte sie informieren, dass ich als Goldentyre Rennsport-Chef zurückgetreten bin und dass ich das Unternehmen verlasse. Nach gründlicher Analyse habe ich mich entschlossen, dass ich sieben sehr intensive und höchst erfolgreiche Jahre hinter mir lasse, um mir neue Ziele zu setzen.

Christian Antoniotti mit Graham Jarvis.


Sieben Jahre lang haben Goldentyre-Chef Caribotti (l) und Cristian Antoniotti (r) gemeinsam nach den möglichst besten Lösungen gesucht.

Meine Geschichte mit Goldentyre begann im Jahr 2008, als ich vom Formel-Automobilsport in der ‚Renault World Series“ in das italienische ‚Flite‘ Xtreme-Enduro Team wechselte. Als Sport Direktor hatte ich das Vergnügen, Graham Jarvis auf seinem Weg zum unbesiegbaren König des Extreme Enduro zu begleiten. In dieser Zeit haben wir unseren Grundsatz stets weiter entwickelt, dass die Rennstrecke das beste Forschungs-Labor ist. Später fand ich dann auch direkt bei Goldentyre alle Möglichkeiten, um ‚Rennsport‘ und ‚Entwicklung‘ so eng wie möglich zusammen wirken zu lassen. Unter anderem war ich hier daran beteiligt, den ‚Goldentyre 216 X‘ zu entwickeln, der neue Standards für Reifen gesetzt hat, die unter extremen Bedingungen funktionieren müssen. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass professioneller Rennsport die besten Voraussetzungen bietet, um zuverlässige Produkte für den breiten Markt zu entwickeln.

Ich bin sehr dankbar für die Zeit, die ich bei Goldentyre verbracht habe. Ich werde das Team vermissen und ich werde nie die Erfolge vergessen, die wir miteinander gefeiert haben – genau so, wie die schwierigen Phasen, die wir gemeinsam bewältigt haben." (Cristian Antoniotti)

Home